Außenspiegel - Spiegel ausbauen

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

Außenspiegel - Spiegel ausbauen (Herr Sin)

Anbei ein paar Informationen zum Ausbau des Spiegelglases:

Spiegelglas ausgebaut

So sieht der Spiegel aus, wenn er ausgebaut ist. Mein Spiegel hat eine Heizung und ist elekt. verstellbar (das sieht man am Kabel, was an den Spiegel geht).

Spiegelglas Aufnahme
Detailansicht

Hier sieht man, du der Spiegel an der Halterung festhällt. Eine Führung, links und rechts daneben Halterungen für die Klipps, welche den Spiegel festhalten. Das ganze gibt es vier mal.

Spiegelglas Halterung
Detailansicht

Hier erkennt man die Führungen und die Klipps.

Ich habe für den Ausbau den Spiegel so weit wie möglich in eine Richtung gedreht. So kann man seitlich reinschauen. Mit einem dünnen Schraubendreher bin ich an die Klipps und habe versucht diese zu lösen. Dabei mit der anderen Hand leicht den Spiegel ziegen, so dass die Klipps rausspringen. Das ganze habe ich an zwei Stellen versucht. Und plötzlich hatte ich den Spiegel in der Hand.