Aufstiegshilfe ins Hochdach am Küchenschrank des California Exclusive

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

Aufstiegshilfe ins Hochdach am Küchenschrank des California Exclusive (Thomas Ehret)

Aus den Resten des Bretts für den Besteckschubladenkorpus, einer weiteren Leiste von 20 x 30 mm und den Teppichresten inkl. Klettverlegeband unseres Wohnraumteppichs (Fahrgastraum) habe ich eine einfache, aufsteckbare Verbreiterung der Fußtrittfläche für den Aufstieg ins Hochdach gebaut. Das Brettchen bzw. die Leisten haben eine Länge von 32 cm und wurden so miteinander verschraubt, dass die Aufstiegshilfe mit aufgeklettetem Teppich stramm auf die Kante im Küchenblock aufgesteckt werden kann.

Aufstieg 1.jpg
Aufstieg 2.jpg
Aufstieg 3.jpg


Die Aufstiegshilfe lässt sich auch wunderbar zum Festlegen der Sanitärraumtür in Richtung Küche aufgeschwenktem Zustand benutzen. Die Tür wird geöffnet und die Aufstiegshilfe einfach wieder auf die Möbelkannte des Ausschnitts im Küchenblock gesteckt.

Aufstieg 4.jpg