Carbon Spiegelkappen

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

Chromspiegelkappen Umbau auf Carbonspiegelkappen (Limited Edition)

Hallo liebe Bastelfreunde!

Da ich und mein Bus seit dem Winter und dank tonnen von Streusalz, für uns den "Rat-Look" entdeckt haben...

Chrom Kappe
Chrom Kappe vom Salz gezeichnet

musste eine Lösung her, daher hab ich mir mal paar alte gebrauchte, auch schon in mitleidenschaft gezogene Chrom-Spiegelkappen hier im Forum besorgt (Danke noch mal!).

und hab die völlig ab- und glattgeschliffen (man war das ne Arbeit!) puuuuh....

geschliffen

und dann mit paar Spiegelblinker SMD LED Leisten versehen (aufgeklebt aber nicht mit dem 3M Klebestreifen der hinten drauf war, sondern richtiger Kleber, der auch mal Sonneneinstrahlung Stand hält!)

Blinker aufgeklebt

Spiegelblinker abgeklebt, schwarz lackiert bzw. grundiert

schwarz lackiert

und dann per WTD (Wassertransferdruck) beschichtet, in Carbon-Look

die ersten Versuche gingen schief... (zum abtrocknen auf den Balkon gelegt)

beschichtet

Aber Übung macht ja bekanntlich den Laie, so oder so ähnlich jedenfalls... also noch mal runter damit...

Carbon Look

hier die fertig gebastelten und mit Klarlack versiegelten Spiegelschalen mit Spiegelblinker! jetzt hoff mer mal auf gutes Wetter damit sie schnell ihren Weg an´s Bussl finden...

mit Klarlack

und mit den Rat-Look Teilen gibt es dann eine Version II mit eingelassenen Spiegelblinkern... und je nach dem welcher dann besser aussieht gibt es dann nen Sommer- und nen Winterspiegelsatz!

Hab die Kappen vorhin aufgeklebt, die Kabel mit durch die Original Kabeldurchführung gelegt, damit sie nicht irgendwo scheuern... und ich hab sie mal an nen Netzteil gehangen! die machen ganz schön Ballett!

Blinker eingeschaltet
Blinker eingeschaltet

so und hier mal mit der Umfeld-/Pfützenbeleuchtung die dann mit an das Coming & Leaving Home Modul mit angeschlossen werden!

Ja "Team-Huth" zieht euch warm an, meiner hat bald auch so viel Licht & Leuchten wie eure Busse

mit Pfützenbeleuchtung

hier beim Test mit LED eingeschaltet

Blinker eingeschaltet
Blinker eingeschaltet


So und hier mal am Bus, musste die heut unfreiwillig dran machen, weil mir mal wieder jemand den Spiegel abgefahren hatte...

Die Blinker hab ich auch gleich mit angeschlossen, der Rest kommt nach und nach...

Bus
Bus
Bus
Bus


Es grüßt der SVEEEN