Endstufenhalterung unter dem Handschuhfach

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

Endstufenhalterung unter dem Handschufach (Hans11, B.Rude)

um eine Endstufe vorn unter dem Handschufach/Ablage zu montieren habe ich das Kunstoffteil durch eine Holzplatte ersetzt.

Dazu habe ich einfach eine 19 mm starke Tischlerplatte nach den Massen der orginalverkleidung ausgeschnitten:

Maße auf Holzplatte übertragen

und mit kleinen Aluwinkeln befestigt.

Aluwinkel

Man kann auch eine dünnere Platte nehmen z.B. 8 - 10mm. Da dieser Platz nicht gut belüftet ist eignet er sich hauptsächlich für digitale Endstufen (Class D) die sehr wenig Abwärme produzieren da sie ein hohen Wirkungsgrad haben.

montierte Halterung
Mit Teppich verkleidet

Kommentar Hans11: wenn die Endstufe dort verbaut wird ist die Kabelführung. Der Armaturenbrettträger ist ein sehr guter Massepunkt, an den man zB bedenkenlos die Masse des Verstärkers anschließen kann. Dem zu Folge sollte das (+)Kabel zur Endstufe abgesichert sein und durch einen Kabelschutzschlauch, (z.B. Geflächtschlauch) gegen durch scheuern, geschützt sein.

Weitere Varianten:

Weitere Varianten