Faecherwaschduesen am KV

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

FÄCHERWASCHDÜSEN am " KURZEN " Vorderwagen (kugler)

Die Waschdüse vom VW Polo Bj. 98 passt mit einer kleinen Änderung am Gitter in der Motorhaube.

Die ET-Nummer der NICHT beheizten Düse lautet 3B0 955 985 und kostet knapp 3 € .

Das Gitter in der Motorhaube ausbauen. 3 kleine Kreuzschlitzschrauben entfernen und von unten her ausclipsen.

Faecher 1.jpg

- herkömliche Waschdüsen ausclipsen

Die Fächerdüse ist etwas kürzer aber dafür breiter...

Faecher 2.jpg

Die Aussparung im Gitter mit Feile oder Dremel etwas breiter auf Passung ausarbeiten

Faecher 3.jpg

die Düse reinstecken.

Faecher 4.jpg

Schläuche wieder dran stecken Gitter wieder einbauen und fertig...

Für die Befestigung habe ich die Düsen im Gitter mit einem kleinen Punkt Heißkleber fixiert. So das man die Düsen auch mit wenig Gewalt mal wechseln kann.

Bei beheizten Düsen geht es genauso. Allerdings ist evtl. dann der Stecker umzubauen... und die Düsen sind erheblich teurer!

Die ET-Numer für die Beheizten Düsen lautet 6N0 955 986 und kostet 14,50 € das Stück.

Ich habe die nicht beheizte Version genutzt da ich die Heizung seit dem Umbau der elektrik nicht wieder aufgeklemmt habe.

JZum Spritzverhalten der Düsen muß ich sagen, es haut wunderbar hin. Und weniger Scheibenwasser braucht man auch.

PS.

Für Fehler die beim Umbau gemacht werden sollten, ist jeder Bastler selbst veranwortlich.