Italien Comer See: Unterschied zwischen den Versionen

Aus T4Forums Doku
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (hat „Schweiz Comer See“ nach „Italien Comer See“ verschoben)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Urlaub am Comer See und dann in die Schweiz nach Grindelwald und zurück nach NRW, macht 4000km!'''
'''Urlaub am Comer See und dann in die Schweiz nach Grindelwald und zurück nach NRW, macht 4000km!''' (Tditt15704)





Version vom 14. Januar 2011, 10:08 Uhr

Urlaub am Comer See und dann in die Schweiz nach Grindelwald und zurück nach NRW, macht 4000km! (Tditt15704)


Wollte mal einen kleinen einblick in meine erste Bus Tour geben.

Bus war voll besetzt mit 4 Erw. und 3 Kid´s inkl. Dachbox und Kofferraum voll, haben ca 4000km gemacht und sind im Schnitt mit 7,4l Diesel und 0,0l Öl verbrauch gefahren! Ich bin auf der Autobahn ca. 110 km/h gefahren, und auf der Landstrasse ca. 70-80 km/h.

Wir sind von Moers (NRW) aus, in richtung Basel (A3) von Basel aus in Richrung Luzern, wir haben den Umweg über den Gotthardpass gewählt, da es eine schöne Strecke ist. Dann Richtung Lugano und dann zum Comer See nach Bellano. Dort hatten wir eine Woche aufenthalt in Bellano, haben uns viele schöne Städtchen angeschaut und sind einen Tag, bei Mist Wetter zum Garda See gefahren, weil das Wetter dort SUPI war. Sind mit den Kid´s in so einen Wasserpak gegangen. (Damit die nicht nur alte Städtchen sehen müssen). Der Comer See hat viele schönen Orte die sehr Authentisch sind. Für Urlaub mit kleinen Kindern ist der Comer See meiner erfahrung nach nur bedingt geeignet, auch Badestrände für kleinere Kid´s muss man erst finden.

Dann ab nach Grindelwald!

Was soll ich sagen, Atemberaubend diese Berge, Eiger Mönch, und Jungfraujoch!

Zum Wandern TOP! Alles TOP! Dort haben wir zwei Wochen verbracht und das Freizeitangebot ist einfach riesig dort!

Naja das alles aufzählen würde den Rahmen sprengen.

Ich hab mal ein paar bilder zum anschauen angehangen, wer mehr wissen möchte, einfach fragen!!!

Gruß Thorsten

Bellagio
Ferienhaus Bellano


Comer See von Bellano aus
Das Wetterhorn in Grindelwald
Eigernordwand mit BOB Bahn