Kugelbuchse Schaltgestaenge wechseln

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kugelbuchse Schaltgestänge wechseln (SYNCRO MICHA)

Nachdem ich alles Mögliche versucht habe, die Buchse in den Halter zu pressen, und alle Versuche kläglich gescheitert sind bin ich wie folgt vorgegangen.

Kühler vorklappen, Batteriefachabdeckung und Seitenteil ausbauen.

Lagerbock demontieren (2 Sechskant-Schrauben M8x16)

Buchse (701 711 166) von hinten in den Halter pressen. Lagerbock wieder anschrauben. Schaltgestänge mittels “Kuhfuß” in die Buchse einpressen. !!! Die Buchse flutscht gerne nach hinten wieder raus !!! Um das herausrutschen der Buchse zu verhindern, habe ich mir das unten gezeigte Holz zugeschnitten und zwischen Buchse und Motorflansch geklemmt.

Wenn man die Buchse auf diese Weise wechselt, benötigt man ca. 30 - 40 Minuten.

"Spezialwerkzeug"

Gruß Michael