Lastenträger auf Anhängerkupplung

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

Lastenträger auf Anhängerkupplung (Thomas Ehret)

Ltraeger 07.jpg
Ltraeger 04.jpg

Zusätzlicher Außenstauraum auf Fahrradträger Thule Euro-Classic 910. Der Fahrradträger wird lediglich auf der Anhängerkupplung befestigt und erlaubt eine Zuladung bis zu 50 kg.Preis ca. 550,- DM (Stand 2001). Auf den Fahhradträger habe ich einen Rest meiner Möbelbauplatte (von Multivan-Einbauten) gelegt und darauf den Packsack von Fiamma befestigt. Da der Sack trotz nachträglicher Behandlung aller Nähte mit Nahtdichtmittel nicht richtig wasserdicht ist habe ich ihm noch ein kleines Regenkape gebastelt. Für die Zukunft möchte ich hier eine richtige Kiste konstruieren, die auch ein schnelles Be-/Entladen des Trägers zulässt, da die "Heckklappe" nur bei abgeschwenktem bzw. demontiertem Träger zu öffnen ist. Fiamma BOX 360 auf Lastenträger

Ltraeger 01.jpg
Ltraeger 02.jpg
Ltraeger 03.jpg
Ltraeger 04.jpg

Und das haben wir im Packsack:

  • 1 Campingtisch 100x70 cm (7kg),
  • 3 Stühle Consul Classic je 70x58x8 cm (3 x 2,4 kg),
  • 3 Klapphocker Piccolo (stecken in den Stühlen, 2,4 kg),
  • 2 Ausgleichskeile "Standard" (1,5 kg),
  • 1 Wasserkanister 13l 28x17x35 cm (leer),
  • 1 CRAMER Koffergrill Savona 50x30x12 (9 kg),
  • 25 m Gummikabel + Adapter (6 kg),
  • 1 Mini-Wäschespinne, manchmal 1 Zelt 50x20 cm (2,2 kg),
  • ab und an ein City-Roller.
Ltraeger 06.jpg
Ltraeger 07.jpg