Nachruestung Vorderachsstabilisator (27mm)

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nachrüstung Vorderachsstabilisator (27mm)(Hightower)

Grundsätzlich hat der T4 an der Vorderachse einen 23mm Achsstabilisator, in Verbindung mit einém Hinterachsstabilisator (z.B. Sportpaket) wird dort ein 27mm Stabi verbaut.

Übersicht

Leider läßt sich die Umrüstung vom 23mm auf den 27mm Vorderachstabilisator nicht so einfach bewerkstelligen wie die Nachrüstung des Hinterachstabilisators.

Voderachsstabi2.jpg
Voderachsstabi3.jpg

Stabi (gelb), hier die verstärkte 27mm Version !

Da, wie auf den Bildern zu sehen ist, der Stabi durch den unteren Motorträger läuft, ist eine zu mindest Teileweise zerlegung des Trägers unumgänglich.

Schön wäre es, ihn einfach so aus dem Träger heraus zu ziehen ! Geht so aber nicht.

Voderachsstabi4.jpg
Voderachsstabi5.jpg
Voderachsstabi6.jpg


Um den Motorträger (wie hier abgebildet) aus zu bauen, ist einige Zeit mit einzukalkulieren.

Ausbau des Tank´s Lösen des Lenkgetriebes Teilweise Zerlegung der Auspuffanlage Entspannen und lösen der Drehstäbe


Mfg Hightower