Nachrüstung Klimaanlage

Aus T4Forums Doku
Zur Navigation springenZur Suche springen

Diese Seite befindet sich im Aufbau. Ich, @Michii_, habe vor mir in (naher) Zukunft eine Climatronic in meinen 2003er ACV KV nachzurüsten. Hierzu möchte ich zum einen eine entsprechende Anleitung aufbauen aber zumindestens mal das sammeln aller Teile einfacher machen. Zunächst wird das hier aber erstmal eine unsortierte Sammlung aller Informationen werden. Wenn du mir mit Infos helfen kannst, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir ins Forum schreiben könntest.

Teileliste Manuelle Klimaanlage KV, ACV

Bauteil Teilenummer Zusätzlich
Schalter E33 (Thermoschalter für Verdampfer) 357 820 295 B
Relais J32 (Klimaanlage) (manuelle Klimaanlage) bzw. Relais J254 (Relais für Climatronic) 701 959 141 B
Relais J365 (Klimaanlagenabschaltung) xx
Schalter F129 (Druckschalter für Klimaanlage) xx
Schalter F163/165 (Thermoschalter für Klimaanlagenabschaltung/Lüfter Stufe 3) 701 919 369 E
Ventil N43 (Magnetventil für Kältemittelkreislauf) (nur Doppel-Klimaanlage und Climatronic) xx
Geber G153 (Verdampfertemperatur hinten) xx
Geber G110 (Kühlmitteltemperatur Klimaanlage) xx T-Stück für Kühlmittelschlauch
Trockner xx
Wärmetauscher xx

Arbeitsschritte

Amarturenbrett raus, Gebläsekasten samt Kabelbaum raus, Klimablech einsetzen, Klimagebläsekasten samt Kabelbaum rein, Armaturenbrett wieder rein.

bei dieser Gelegenheit erneuern:

TCA965: Heizungswärmetauscher würd ich noch erneuern. Kostet nicht die Welt und man kommt nie wieder so gut dran.

Für mich nützliche Seiten der 7Zap

Klimakondensator, Fluessigkeitsbehaelter mit Ansc... - Transporter(TR)
Kuehlmittelschlaeuche und Rohre; fuer Fahrzeuge m... - Transporter(TR)
Kabelbaum Heck
Kabelbaum Motorraum
Kabelbaum Innenraum