TV Board im California Exclusive

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

TV Board im California Exclusive (Thomas Ehret)

Nachdem wir Anfangs unseren viel zu grossen tragbaren Fernseher aus dem Wohnwagen auf dem schmalen Sideboard des Exclusive eingesetzt hatten und dieser durch seine Größe immer störte, haben wir im letzten Jahr einen Farbfernseher mit 14 cm Bildschirmdiagonale angeschafft. Zuerst habe ich dies Gerät nur auf die Kante der Längsholmverkleidung gestellt und mit zwei Gepäckspanngummis, die jeweils in der Gardinenschiene und am hinteren Seitenteil des Tellerboards eingehakt wurden, befestigt. Nach Vorbild von Thomas Pfeifer's und Gerald von Nieding's TV-Board habe ich mein "Fernsehbrettchen" gebaut. Allerdings sollte dieses nicht fest sondern klappbar ausgeführt werden, damit weiterhin bei Nichtbenutzung auch mal eine Jacke oder ein Handtuch in der Ecke aufgehängt werden kann.

TV-Board von Gerald von Nieding mit untergebautem SAT-Receiver
TV-Board von Thomas Pfeifer mit untergebautem SAT-Infrarotauge
fertiges Board "in Betrieb"
"Die Ecke" vor dem Umbau
montiertes Board von der Seite
Board von Oben

Das Brettchen mit den Abmessungen ca. 23 x 16,7 cm wurde aus dem letzten Rest der mit Folienoberfläche beschichteten Möbelbauplatte, die ich seinerzeit für den Möbelbau in unserem Multivan gekauft hatte, ausgesägt und mit einem grauen gepolsterten Kantenumleimer versehen. Mit einem Stück Klavierband habe ich das Brettchen klappbar angeschlagen und am Kleiderschrank wird es im heruntergeklappten Zustand von einem Regalbodenstift gehalten. Hochgeklappt wird es mit zwei Stückchen angeschraubten Klettbandes fixiert.

"TV-Board" hochgeklappt und mit schwarzem Klettband fixiert.
Silberner Regalbodenhalter in Kleiderschrankseitenwand ist auf beiden Bildern zu erkennen
Die Stoßstelle der Umleimer habe ich mit grauem Silikon geschlossen
Platz für Jacken bei Nichtbenutzung des TV-Board's

Mit Einbau einer SAT-Anlage wird hier dann noch der Infrarotempfänger des versteckt eingebauten Satellitenreceivers angebracht. SAT-Flachantenne und analog Receiver erstanden bei Ebay.

Sat von ebay.jpg