Willkommen im T4Forum

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

Willkommen im T4Forum

herzlich willkommen im T4Forum !

Das T4Forum gibt es nun schon seit über 10 Jahren und es wurden schon recht viele Themen diskutiert und zu vielen üblichen Problemen gibt es bekannte Lösungen. Damit Du Dich schnell im Forum zurecht findest haben wir hier ein paar Tipps zu den üblichen Themen zusammengestellt:


Suche

die Suchfunktion im Forum bietet recht viele Filterfunktionen und man findet recht schnell Beiträge in denen oft zu üblichen Problemen Tipps und Hinweise gegeben werden. Bevor Du einen Threat im Forum aufmachst solltest Du einmal über die Suchfunktion schauen ob es zu dem Thema nicht schon was gibt. Es gibt auch in der Doku viele Artikel zu den üblichen Problemen (drück mich).

Fahrzeug Diebstahl

nach wie vor steht der T4 auf der Diebstahlliste ganz weit oben. Das Fahrzeug ist sehr beliebt, leider auch bei Leuten die die Fahrzeuge entwenden. Einige Fahrzeuge werden auch als Teilespender entwendet so dass man immer etwas skeptisch sein sollte wenn Ersatzteile oder sehr begehrte Ausstattungspakete auffällig günstig angeboten werden.

Da wir im Forum keine Anleitung geben wollen wie ein T4 geöffnet oder zwangsgestartet werden kann wird dieses Thema in der Regel etwas diskret behandelt und einige kritische Fragen werden dann per PN beantwortet. Als Tipp kann man nach folgenden Begriffen suchen:

  • Blindzylinder
  • Diebstahlsicherung
  • Alarmanlage
  • Wegfahrsperre
  • OBD Buchse

Ein nützlicher Link: Drück mich

Kategorien

das Forum ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt, im wesentlichen in den Technik Bereich und in den Comunety Bereich. Der Technik-Bereich sollte der technischen Diskussion vorbehalten sein und "Off Topic" sollte die Ausnahme und nicht die Regel sein. Hier soll schnell und unkompliziert Hilfe zu technischen Problemen am Fahrzeug gegeben werden.

Der Comunety Bereich beinhaltet alle Themen zum Forumsleben außerhalb der Technik, hier geht es um Forumstreffen und das "miteinander". Dabei sollte man immer im Auge behalten das das T4Forum ein Autoforum ist und es in dem Bereich auch das Thema sein sollte.

Gruß T4Forum Moderations Team