California Exclusive winterfest machen

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

California Exclusive winterfest machen (Thomas Ehret)

09. November 2001, es hat heute sogar im norddeutschen Flachland erstmals geschneit. Morgens waren die Autos leicht angeeist bei +1 Grad Celsius. Zeit sich um die Wasseranlage des California Exclusive zu kümmern, bevor etwas ein-/zufrieren kann. Im letzten Jahr habe ich nicht rechtzeitig daran gedacht und prompt ist es auch passiert. Frischwassereinfüllöffnung und Entleerungsöffnung auf der linken Seite hinter dem Hinterrad öffnen. Eventuell im Frischwassertank befindliches Wasser ablaufen lassen. Dies soll immer erfolgen, wenn die Wasserversorgung mehrere Wochen nicht benutzt wird und wenn das Fahrzeug bei Frost nicht laufend beheizt wird.

Wasser01.jpg
Wasser02.jpg
Wasser03.jpg

Nun müssen die Schlauchleitungen des Frischwassersystems entleert werden. Ersteinmal die Entsorgungsklappe am Heck öffnen und den Schlauch mit Ventil links neben dem Fäkalientank entleeren. Durch Entfernen der Sicherung 2 (3 Ampere) die Wasserpumpe stromlos machen.

Wasser04.jpg
Wasser05.jpg
Wasser06.jpg

Die Wasserhähne in Küchen- und Sanitärbereich vollständig öffnen. Das in den Schläuchen befindliche Wasser läuft in den Tank zurück. Ist das Wasser vollständig abgetropft Entleerungsöffnung und Wasserhähne wieder schließen und die Sicherung 2 einsetzen. Ggf. nicht vergessen den Abwassertank ebenfalls zu entleeren.

Wasser07.jpg
Wasser08.jpg
Wasser10.jpg