Feuerlöscher an Bord

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

Feuerlöscher an Bord (Thomas Ehret)

In unserem California Exclusive habe ich den toten Winkel des Küchen- möbels für die Montage eines 2 kg ABC-Pulver-Autofeuerlöschers genutzt. Hier stört er genausowenig wie der Müllbehälter. Zugegeben: im Bereich der Schiebetür, wie ihn Gerald v. Nieding in seinem CE montiert hat (jedoch 1kg ABC-Pulver-Autofeuerlöscher), ist er im Falle eines Falles schneller zugänglich.

Feuerl 01.jpg
Feuerl 02.jpg

Weitere Einbauplätze:

Feuerl GVN.jpg

Der Schiebetür zugewandte Seite der Sitzbank (hier ist unsere MAG-LITE D-CELL) befestigt. Untere Verkleidung der C-Säule rechts vor dem Seitenschrank (stört aber sicher den Durchgang).

Eine weitere Möglichkeit ist es, den Feuerlöscher an der Sitzkonsole zu befestigen. Vielleicht sogar einen auf jeder Seite. So ist der zugriff schneller, wenn ein Brand während der Fahrt entsteht.

Hier an einer Drehkonsole. Dürfte aber auch an einer original Konsole kein Problem sein.