Hinweise zum Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge

Aus T4Forums Doku
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hinweise zum Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge (Kugler)

Hallo !

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht zum Thema Einbau von Bremsscheiben und Belägen... Hier sieht man eine angerostete Radnabenoberfläche...diese sollte gründlich gereinigt werden...

Nabe1.JPG

Die Zentrierbuchse lässt sich herrausnehmen...

Nabe2.JPG

Mit einer Reinigungsglocke...

Nabe3.JPG

lässt sich ...

Nabe4.JPG

die Radnabe reinigen..

Nabe5.JPG

Und die Bremssattelträger bitte auch nicht vergessen...

Nabe6.JPG
Nabe7.JPG

anschließend sollten die Anlageflächen der Sattelträger mit einer Bremsenmontagepaste gut konserviert werden um ein festrosten der neuen Bremsbeläge zu verhindern. Auf diesem Wege wird ein verziehen der Bremsscheiben durch eine verrostete Radnabe verhindert...


Es grüßt der Kai