ILSG tuning

Aus T4Forums Doku
Version vom 14. Januar 2013, 12:57 Uhr von B.Rude (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Innenlicht Steuergerät Umbau (B.Rude) == Der ein oder andere mag sich noch an die Sammelbestellung im T4Forum erinnern wo das Innenlichtsteuergerät (ILSG2)…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Innenlicht Steuergerät Umbau (B.Rude)

Der ein oder andere mag sich noch an die Sammelbestellung im T4Forum erinnern wo das Innenlichtsteuergerät (ILSG2) gebaut und verteilt wurde.

ILSG2

Das Steuergerät ist seit einigen Jahren im meinem Bus verbaut und mit der Zeit kam der Wunsch auf es anders im Fahrzeug zu integrieren und auch mit einer individuellen Software zu versehen:

Probleme, Wünsche

  1. das ISLG is sehr empfindlich gegen induktive Lasten (Freilafdiode nach Masse fehlt) und ist daher an die Nebelscheinwerfer angeschlossen. Im Standlichtbetrieb sind mir diese aber zu hell
  2. die Zeigerbeleuchtung "flackert" wenn das Standlicht gedimmt wird
  3. die originale verzögerte Innenleuchte will ich nicht umbauen
  4. Lichtwarnsummer summt wenn beim Dimmen die Tür geöffnet wird

Modifikationen (Software)